Erfolg für die BI „Alles-dicht-in-Schermbeck“.

In der Ratssitzung am 03.04.2014 hat der Rat der Gemeinde Schermbeck einstimmig die Fristensatzung gemäß § 61a Abs. 3 bis 7 LWG NRW vom 21.12.2010 aufgehoben.

 Beschlossen wurde auch eine Resolution des Rates der Gemeinde Schermbeck an die Landesregierung auf den Weg zu bringen, in der diese aufgefordert wird, die Umsetzung des § 61 Abs. 2 des LWG und die Verordnung zur Selbstüberwachung von Abwasseranlagen – SüwVO Abwasser Teil 2 vom17.10.2013 – bis zum Inkrafttreten einer bundeseinheitlichen Regelung auszusetzen.

 Dieser Erfolg der „BI“ zeigt, wie wichtig es ist, sich als Bürger gegen unsinnige Gesetze zur Wehr zu setzen.

Wir rufen daher alle Bürger auf, sich unser Initiative anzuschliessen.

 Mit freundlichen Grüßen

Werner Bischoff

Sprecher der BI „Alles-dicht-in-Schermbeck

Vorheriger ArtikelOsterfeuer in Weselerwald am Ostersamstag
Nächster ArtikelMehr Kriminalität, aber weniger Polizisten
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.