Ercan Kaplan schoss das Siegestor gegen die Teutonia aus Waltrop

Schermbeck, 05. Sept. 2015 – Bei schlechten äußeren Bedingungen konnte sich die U13 gegen die Teutonia aus Waltrop mit einem 1:0-Sieg durchsetzen und fuhr somit wichtige Punkte ein. Mit viel Druck agierten die Waltroper von Beginn an und setzen sich in den ersten Spielminuten in der Schermbecker Hälfte fest.

Mit einer sehr kompakten und sicher stehenden Abwehrreihe ließen die Schermbecker allerdings kaum Chancen aus dem Spiel heraus der Waltroper zu. Nur durch Standards wurden die Teutonen in den ersten 30 Minuten gefährlich. Mit einem sehr guten Torhüter Lucas Laub wusste die U13 aber auch diese Torsituationen zu entschärfen.

Allerdings konnten auch die Rot-Weißen kaum Akzente in die Sturmspitze setzen. So wurden die Seiten mit einem 0:0-Unentschieden gewechselt. Mit einer Umstellung im Mittelfeld kam die U13 im zweiten Durchgang ein wenig besser ins Spiel. Jedoch wurden die Waltroper immer wieder mit unpräzisen Abspielen in Ballbesitz gebracht, die zwar mehr Spielanteile hatten, diese aber nicht in Tore umsetzen konnten. So konnte in der 46. Minute Ercan Kaplan (Foto) im Strafraum der Waltroper einen Kopfball ansetzen, den der Torhüter nur noch hinter der Torlinie erwischte. Ercan Kaplan

Vom Spielverlauf eine eher glückliche Führung, jedoch wussten wir nun als Mannschaft zu überzeugen. Mit einer enormen Energieleistung brachte die U13 ihre Führung über die Zeit. Ein ganz wichtiger Sieg in dieser schweren Spielrunde.

Die stärksten Spieler waren heute Kapitän Jonas Kanja und der seit einigen Wochen hervorragende Torhüter Lucas Laub. Zur siegreichen Mannschaft gehörten heute: Lucas Laub, Alex Abelt, Jannes Hörning, Jonas Kanja, Finn Schrader, Laurin Mattheis, Nils Düsener, Ercan Kaplan, Lukas Nohendorf und Jonny Giles.

Zu den Zuschauern gehörten heute auch der verletzte Justin Kartschewski und Esaiah Nicolai Kvist. Das zeigt, dass wir als Mannschaft geschlossen auftreten.
Mehr unter http://sv-schermbeck-2003.jimdo.com

Mitgeteilt von Klaus-Otto Besten

Vorheriger ArtikelIm hügeligen Gelände wertvolle Punkte geholt
Nächster ArtikelZustands-und Funktionsprüfung bei privaten Abwasserleitungen
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.