Elisabeth Mast seit 40 Jahren bei der Volksbank

Mit der Ehrenurkunde der IHK Nordrhein wurde Elisabeth Mast ausgezeichnet. Seit vierzig Jahren ist sie in der Volksbank Schermbeck eG angestellt. Vorstand und Betriebsrat gratulierten in einer kleinen Feierstunde.

Nach ihrer Ausbildung zur Großhandelskauffrau in Dorsten wechselte Mast im September 1973 zur Schermbecker Bank. „Vor der Einstellung kam der damalige Vorstandsvorsitzende Krass noch zu uns nach Hause, um die Familie kennenzulernen“, erinnerte sich Elisabeth Mast. „Er wollte sich wohl vergewissern, dass da alles in Ordnung war.“ Dem war so, und seitdem ist sie in der Schermbecker Bank im Bereich des Kundenservice tätig. „Am Anfang gab es noch keine Computer oder Geldautomaten. Das Bargeld kam per Rohrpost aus dem Tresor an den Schalter“, berichtet Mast und ergänzt: „Das kann sich heute keiner mehr vorstellen.“

Volksbank-Vorstand Wilhelm Köster und Betriebsratsvorsitzende Nicole Dembowski (l.) gratulieren Elisabeth Mast zum Jubiläum
Volksbank-Vorstand Wilhelm Köster und Betriebsratsvorsitzende Nicole Dembowski (l.) gratulieren Elisabeth Mast zum Jubiläum

Den Ausgleich findet Elisabeth Mast beim Nordic Walking und betreut als Trainerin die Betriebssportgruppe der Bank. Dazu fährt sie leidenschaftlich gerne Fahrrad und geht mit ihrem Mann wandern.

Vorheriger ArtikelFahrraddiebstahl geklärt
Nächster ArtikelHallenbadaktion der CDU für Kinder
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.