Einbrüche in Schermbeck häufen sich

Symbolbild

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verschafften sich Unbekannte gegen 03.30 Uhr unbefugten Zutritt zu einer Firma für Umweltschutz an der Straße Landwehr.

Eine Scheibe eines rückseitig gelegenen Büros wurde eingeschlagen. Gleichzeitig wurde dort sämtliches Mobiliar, offenbar nach Wertgegenständen, durchsucht. Zudem versuchten die unbekannten Täter ein im Lagerraum separat befindliches Büro aufzubrechen. Anschließend flüchteten die Täter unerkannt.

Einbruch der Verwaltungsgebäude der Grundschule

Bereits in der Nacht zuvor brachen Unbekannte in das Verwaltungsgebäude einer Grundschule an der Schiebergstege ein. Hier hebelten die Täter zahlreiche Türen auf und durchwühlten die Büros.

Was jedoch bei den Einbrüchen genau entwendet wurde, stand zum Zeitpunkt der jeweiligen Anzeigenaufnahme noch nicht fest.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Hünxe, Tel.: 02858 / 918100, entgegen.