Ein Schmuckstück ist entstanden

Seit März wurde der Kilian-Kindergarten umgebaut und erweitert

 Die gesellschaftliche Entwicklung im Bereich der Kinderbetreuung hat auch an den Schermbecker Kindergärten nicht Halt gemacht. Im Kilian-Kindergarten ist der Ausbau für eine U-3-Betreuung inzwischen abgeschlossen. Die Räume werden schon genutzt. Ihre Einsegnung soll mit der 35-Jahrfeier am 16. November verbunden werden. An diesem Tag können die neuen Räume zwischen 14 und 18 Uhr von der Bevölkerung besichtigt werden…. H.Sch.

Einen ausführlichen Bericht finden Sie in der <<<Dorstener Zeitung>>>.

Seit März wurde der Kilian-Kindergarten in der Johann-von-der-Recke-Straße umgebaut. Die Räume werden am 16. November eingesegnet. Foto Scheffler
Seit März wurde der Kilian-Kindergarten in der Johann-von-der-Recke-Straße umgebaut. Die Räume werden am 16. November eingesegnet. Foto Scheffler

 

Die Sanitärräume wurden so umgestaltet, dass sie auch von Kinder unter drei Jahren leicht genutzt werden können. RN-Foto Scheffler
Die Sanitärräume wurden so umgestaltet, dass sie auch von Kinder unter drei Jahren leicht genutzt werden können. RN-Foto Scheffler

 

Vorheriger Artikel12. Oktober: Lippequerung kommt doch noch
Nächster Artikel29. September: Jazzige Kirchenmusik in St. Georg
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.