Eckhard Bastek errang 20 Preise

Nach vier gut verlaufenden Trainingsflügen von Hagen (60KM) bis Butzbach

(190KM)

erfolgte am vergangenen Samstag der Saisonstart mit dem 1. Preisflug ab

Aschaffenburg.

Um 7:50 Uhr gingen hier bei guten Witterungsbedingungen die von 76

Züchtern eingesetzten 2435 Tauben

auf die 240 KM lange Heimreise.

In der Zeit von 10.50 Uhr bis um 11:25 Uhr waren sämtliche 812 Preise

vergeben.

Hiervon errangen folgende Züchter die ersten 20:

1. Eckhard Bastek (Marl)

2. SG. Nötzelmann u. Sohn (Gahlen)

3. Wilhelm Bomm (Do. Hardt)

4. Matthias Bomm (Do. Hardt)

5. Franz Wolfrath (Do. Holsterhausen)

6. SG. Homann, T. u. K. (Do. Hervest-Dorsten)

7.,8.,9. u. 17. Manfred Lenfert (Do. Holsterhausen)

10. Heinz Hansen (Do. Hardt)

11. Josef Schulte (Rhade)

12. Bernhard Jüttermann (Lembeck)

13. Martin Borkenfeld (Wulfen)

14. SG. Gladen, A. u. M. (Lembeck)

15. SG. Große-Opoff, W. u. A. (Wulfen)

16. Manfred Kalisch (Hünxe-Krudenburg)

18. Karl-Ludwig Müller (Erle)

19. Werner Schroer (Do. Altstadt)

20. Wolfgang Nuyken (Do. Östrich)

Die Einsatzstellen-Serie wurde von Günther Lembruck errungen.

Am kommenden Sonntag geht es weiter mit einem Flug ab Wertheim (Main).

 Mitgeteilt von Antonius Rittmann (Foto).

Vorheriger ArtikelEine richtig gelungene Familienfeier
Nächster ArtikelAnfrage zur Schermbecker Spielplatzsituation
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.