Eckhard Basteks Taube flog erneut am schnellsten

Aufgrund von Regen, verbunden mit schlechten Sichtverhältnissen im Raume Schlüsselfeld (345 KM), wurde der 8. Saisonflug am vergangenen Sonntag (21.6.) von der Flugleitung auf Aschaffenburg (240KM)
zurückverlegt. Um 13:15 Uhr erfolgte hier dann der Start der von 58 Züchtern eingesetzten 1304 Tauben. Mit der Ankunftszeit 16:01 Uhr ging der 1.Preis an Eckhard Bastek in Marl, wobei innerhalb von 25 Minuten sämtliche 435 Preise vergeben waren.
Begünstigt durch Westwinde gingen dieses mal die ersten 20 davon ausschließlich an Züchter, die im östlichen bzw. südöstlichen Teil des RV- Gebietes beheimatet sind.
Im einzelnen:
1. bis 5., 13. und 15. Eckhard Bastek (Marl)
6. und 10. Schlaggemeinschaft Witthüser / Hülsmann (Hervest)
7. Schlaggemeinschaft Wolfgang u. Annegret Große-Ophoff
(Wulfen)
8. Josef Wilkes (Holsterhausen)
9. und 17. Bernhard Albers (Holsterhausen)
11. und 20. Franz Wolfrath (Holsterhausen)
12. Schlaggemeinschaft Alois u. Martin Gladen (Lembeck)
14. Helmut Schneider (Wulfen)
16. Schlaggemeinschaft Franz Schulte / Thomas Korte (Rhade)
18. und 19. Franz Kamps (Deuten)
Erringer der von Alexander Klein gestifteten Einsatzstellen-Serie ist die SG. Witthüser / Hülsmann.
Am kommenden Sonntag (28.6.) geht es weiter mit dem 2. Ruhrgebietsflug ab Osterhofen (550KM), auf  dem die Silbermedaillen des Verbandes ausgeflogen werden. Das Einsetzen ist für alle Züchter in Schermbeck am Samstag (27.6.) von 11:15 Uhr bis 12 Uhr.

Mitgeteilt von Antonius Rittmann

Vorheriger ArtikelSchermbecker Abiturienten in Action
Nächster ArtikelPommes-Soko erneut im Einsatz; Miriam Höller ist dabei
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.