Drevenacker Tambourkorps bereichert die Hünxer Kirmes

Sie sind zwar durch die Lippe getrennt, die Hünxer Dörfler und die Drevenacker, aber wenn es darum geht, einander zu helfen, dann spielt diese natürliche Grenze keine Rolle mehr. Das bewies das Drevenacker Tambourkorps heute Nachmittag wieder einmal in aller Deutlichkeit. Unter Leitung von Wilhelm Brücker brachten die Drevenacker Schwung in den Hünxer Kirmesauftakt. Fotos: Helmut Scheffler

17.10.2015 126

Vorheriger ArtikelHermann Hansens letzter Fassanstich für die Honigkirmes
Nächster ArtikelDrevenacker Jugend musizierte auf der Hünxer Kirmes
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.