Drevenacker Jugend musizierte auf der Hünxer Kirmes

Das Jugendblasorchester Drevenack verdient schon sehr viel Bewunderung. Gleich an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden haben die jungen Leute dazu beigetragen, dass zwei lokale Feste aufgewertet wurden. In der vergangenen Woche waren die jungen Blasmusiker in Drevenack mit von der Partie, als die stellvertretende Hünxer Bürgermeisterin Ingrid Meyer die Drevenacker Kirmes eröffnete. Heute Nachmittag steuerten die Blasmusiker weitere Kostproben ihres musikalischen Könnens bei, als in Hünxe die Honigkirmes von Bürgermeister Hermann Hansen eröffnet wurde. Alle Achtung, dass junge Menschen in ihrer Freizeit so engagiert dazu beitragen, dass ein Ort wie Hünxe noch liebenswerter wird. H.Sch./Fotos Helmut Scheffler

Jugendblasorchester Drevenack (8) Jugendblasorchester Drevenack Jugendblasorchester Drevenack (1) Jugendblasorchester Drevenack (2) Jugendblasorchester Drevenack (3) Jugendblasorchester Drevenack (4) Jugendblasorchester Drevenack (5) Jugendblasorchester Drevenack (6) Jugendblasorchester Drevenack (7)

Vorheriger ArtikelDrevenacker Tambourkorps bereichert die Hünxer Kirmes
Nächster ArtikelEcht „Schwein“ gehabt – Worte an die Gemeinde von Pastor Honermann
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.