In der Evangelischen Kirchengemeinde Drevenack, zu der auch die evangelischen Christen des Schermbecker Ortsteils Damm gehören, wurden am Feste Christi Himmelfahrt elf Jungen und Mädchen von Pastor Helmut Joppien konfirmiert. Den Konfirmanden Jan Kohlenbrenner, Benjamin Ißelmann, Manuel van Gelder, Umut Baumeister und Jens Stuckenholz gratulierte Pastor Joppien ebenso wie den Konfirmanden Tobias Kamps, Paula Lohmann, Alina Schmid, Annalena Ufermann, Elena Abel und Marie Wiersch (v.l.). Benjamin Ißelmann und Umut Baumeister hatten einen doppelten Grund zum Feiern, weil sie am Tag der Konfirmation auch getauft wurden. Foto: Helmut Scheffler

Vorheriger ArtikelEltern, Lehrer und Schüler waren sehr gute Berater
Nächster ArtikelMad Hot Ballroom wird eröffnet
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Bitte den vollständigen Vor- und Nachnamen eintragen