Dirk Lippert übernimmt das Amt von Andreas Schilling

„Neuer“ Mann an der Linie bei der 2. Fußball Senioren Mannschaft (Kreisliga B) vom SV Schermbeck.

Dirk Lippert (Foto) übernimmt mit Beginn der Rückrunde das Amt von Andreas Schilling. Dirk Lippert ist nach 6 Jahren Tätigkeit bei RW Deuten nunmehr seit 3 Jahren beim SV Schermbeck tätig.

Seit 6 Jahren besitzt er die Fußball-Trainer B-Lizenz. Im Sommer 2017 ist er mit der U17 vom SV Schermbeck aufgestiegen und hat das Team in die Bezirksliga geführt. Der Verein hat damit auch dem Wunsch von Andreas Schilling entsprochen, wieder im Jugendbereich tätig sein zu wollen. Schilling trainiert ab sofort die U15 im Verein, da Florian Möller aus beruflichen Gründen nicht mehr weitermachen konnte. Für die U17 zeichnen sich ab sofort das Trainerteam um Tim Krückemeier, Willi Uhlenbruck und Dirk Thomas verantwortlich.

Der aktuelle Vorbereitungsspielplan der 2. Mannschaft

28.01. 13:00 Uhr
SVS II – Batenbrocker Ruhrpott Kicker
 
01.02. 19:15 Uhr
Viktoria Heiden II – SVS II
 
04.02. 15:00 Uhr
SG Wattenscheid II – SVS II
 
11.02. 15:00 Uhr
SVS II – Eintracht Erle

Mitgeteilt von Thorsten Schröder , SV Schermbeck, 2. Vorsitzender Abteilung Fußball

Vorheriger ArtikelAndreas Appenzeller bleibt Präsident der Schützen
Nächster ArtikelBiomüll kann man ausnahmsweise in Müllsäcke stecken
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.