Die veränderte Schermbecker Feuerwehr

Durch Neuaufnahmen und Beförderungen gibt es alljährlich Veränderungen in den drei Löschzügen der Freiwilligen Feuerwehr Schermbeck. Im Café Holtkamp gratulierten Bürgermeister Mike Rexforth (l.), Wehrleiter Gregor Sebastian (2.v.l.) und Kreisbrandmeister Udo Zurmühlen (2.v.r.) den beförderten Wehrleuten und den Neulingen. Aus der Jugendfeuerwehr wurden Luca Kolz, Nils Klose, Yannik Grebe, Jonas Ridder und Lukas Cluse in die Wehr übernommen. In Kürze erfolgt die Aufnahme von Franziska Linneweber, Jana Loick, Lea Schumann und Jonas Schumann.

Christina Wendt wurde als Feuerwehranwärter in den Löschzug Altschermbeck übernommen. Zum Oberfeuerwehrmann wurde Björn Rezulski befördert. Pascal Lubnau ist jetzt Hauptfeuerwehrmann. Martin Schüßler, Marvin Drühl und Marco Kantzer sind Unterbrandmeister. Zum Brandmeister wurde Marvin Huld befördert, zum Oberbrandmeister Dominik Vengels. Friedrich-Wilhelm Benninghoven vom Löschzug Gahlen wurde in die Ehrenabteilung versetzt. H.Sch./Foto: Helmut Scheffler

Vorheriger ArtikelDer verabschiedete Pressesprecher der Feuerwehr
Nächster ArtikelDie Gahlener Konfirmanden auf Tour
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.