Die U12-Fußballer des SV Schermbeck

SV Schermbeck U12 – Viktoria Heiden 3 8:2 (3:1)

Im Heimspiel gegen Viktoria Heiden konnte sich die U12 des SVS verdient, aber erst am Ende deutlich durchsetzen. Dabei zeigte das Team über weite Strecken eine ordentliche Vorstellung gegen einen Gegner, der deutlich besser agierte, als sein Tabellenstand vermuten ließ.

In der ersten Halbzeit hatte der SVS nach verteiltem Beginn die erste Chance in der 5. Minute, aber Marco Rosenberger scheiterte noch am Pfosten. Drei Minuten später machte er es besser und brachte den SVS mit 1:0 in Führung. Die Gäste waren jedoch nicht geschockt und hatten ihrerseits eine Minute später Pech, als eine Flanke von rechts am Pfosten des SVS-Tores landete. In der 15. Minute konnte der SVS auf 2:0 erhöhen. Diesmal traf Kapitän Jonas Erdmann. Und als nach 20 Minuten Lion Krieger eine schöne Kombination über Jonas Erdmann und Marco Rosenberger mit dem 3:0 abschloss, wähnte sich der SVS auf der Siegerstraße. Doch weit gefehlt. Die Gäste kamen quasi im Gegenzug zum 1:3 und witterten nochmal Morgenluft. Hätte Lion Krieger in der 28. Minute statt der Latte das Tor getroffen, wäre das Spiel vielleicht schon zur Halbzeit vorentschieden gewesen.

In der 2. Halbzeit kam der SVS nur schleppend in die Partie und es blieb ein verteiltes Spiel. In der 45. Minute war es dann passiert. Der SVS konnte in der Verteidigung die wichtigen Zweikämpfe nicht gewinnen und der Gast aus Heiden kam zum 2:3-Anschlusstreffer. Jetzt war es an Kapitän Jonas Erdmann, den Gästen den Wind aus den Segeln zu nehmen. Nur eine Minute später angelte er sich den Ball im Mittelfeld und hämmerte den Ball aus 15 Metern ins linke untere Eck. Als Nick Ebbert in der 53. Minute einen Freistoß aus gut 25 Metern in den Winkel des Heidener Tores zirkeln konnte, war das Spiel entschieden. Erst jetzt gaben sich die Gäste auf und der SVS konnte noch dreimal nachlegen durch den in der Offensive kaum zu haltenden Marco Rosenberger (6:2, 54. Min. und 8:2, 60. Minute) sowie den sehr laufstarken Alexander Scholz, der seine sehr ansprechende Leistung mit dem Treffer zum 7:2 krönen konnte.

Damit gelang dem SVS der 5. Sieg im 5. Saisonspiel.

Mitgeteilt von Birte Krieger

U 12 Fußballer, U12, U-12

Das Foto zeigt die Mannschaft der diesjährigen U12 des SV Schermbeck. Hintere Reihe (v. links n. rechts): Yannik Vengels, Jonas Erdmann, Jakob Rexforth, Alexander Scholz, Lion Krieger, Marco Rosenberger, Nick Ebbert, Timo Zepmeusel. Vordere Reihe (v. links n. rechts): Till Deus, Kito Voß, Phil Werenbeck, Simon Polhuis, Tim Stender, Alexander Skiba, Trainer Markus Munkelnbeck (links) und Co-Trainer Arthur Krieger (rechts). Foto: Claudia Ebbert

Mitgeteilt von Claudia Ebbert

Vorheriger ArtikelDie Schermbecker Kläranlage wird modernisiert
Nächster ArtikelStufensprung bei den Schermbecker Pfadfindern
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.