Die spendablen Country Liners

Etwa 50 Mitglieder der „Country Liners“ beteiligten sich an der Weihnachtsfeier im Pfadfinderhaus am Prozessionsweg.

Für die musikalische Untermalung des Festes sorgte Kerstin Siewek mit ihren Gesängen, die sie mit Gitarrenklängen untermalte.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 1231sr-Wir-sind-Schermbeck-.jpg

Leiterin Karin Hellmig (vorne r.) überreichte 900 Euro an Anne Grunenberg (vorne l.), die Koordinatorin des Kinderhospiz in Recklinghausen. Seit drei Jahren spenden die Country Liners jährlich für das Kinderhospiz.

In diesem Jahr fiel der Betrag höher aus. Ingrid Naffin und Günter Biersching hatten all das, was Mitglieder zum Verkauf mitgaben, auf Trödelmärkten in Mülheim und Oberhausen vermarktet. Im nächsten Jahr wollen die Beiden wieder auf dieselbe Weise Geld für das Kinderhospiz erwirtschaften. Foto: Helmut Scheffler

Vorheriger ArtikelWildgänse am Niederrhein beobachten
Nächster ArtikelDie Kempo-Karate- Prüflinge
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.