Die Kempo-Karate- Prüflinge

Nach der Gründung der KempoKarate-Gruppe beim TuS Gahlen im April 2019 und einem stetigen Training wurde am 15. Dezember in der Sporthalle des TuS Gahlen die erste Gürtelprüfung durchgeführt.

Alle Teilnehmer hatten bis zum diesem Zeitpunkt durch fleißiges Üben die Zulassung zur Gürtelprüfung erhalten.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 004-Kempo-Karate-Dez.-201.jpg

Die Prüfung wurde von der Dojoleiterin und Kempo-Lehrerin Carmen Olstedt durchgeführt. Geprüft wurde in den Prüfungsfächern Kihon, Kumite, Kata und Ukemi-Waza. Die gezeigten Leistungen der Teilnehmer überzeugten die Prüfungskommission.

Alle Teilnehmer bestanden die Prüfungen. Freuen durften sich Liv, Luisa, Luis, Maira, Lynn, Svea, Uli und Jörg. Dojogründerin Carmen Olstedt überreichte allen Teilnehmern eine Urkunde sowie den entsprechenden Gürtel. Wer gerne mitmachen möchte, kann einfach zum Training montags zwischen 18 und 19.30 Uhr in die Turnhalle des TuS Gahlen kommen oder sich mit Carmen Ohlstedt (Handy 01573 8432357 ) in Verbindung setzen. Foto: privat

Vorheriger ArtikelDie spendablen Country Liners
Nächster ArtikelGrundschulkinder basteln in der Bücherei
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.