Die schnellste Taube gehört dem Marler Eckhard Bastek

Bei Sonnenschein und angenehmer Temperatur von 18 Grad wurde am vergangenen Sonntag der 1. Preisflug um 9:25 Uhr im 120 km entfernten Schmalenberg im Sauerland mit einer Beteiligung von 1638 Jungtauben gestartet.

Mit der Ankunftszeit 10:38 Uhr ging der 1. von insgesamt 546 Preisen an den Züchter Eckhard Bastek.

Die 20 Erstplatzierten im einzelnen:

1.,7.u. 13.  Eckhard Bastek (Marl)

2 bis 5., 10.,12. u.16. Bernhard Jüttermann (Lembeck)

6.,18. u. 19.  Manfred Korte (Lembeck)

8. Franz Kamps (Deuten)

9. Martin Borkenfeld (Wulfen)

11. Reinhard Lebendig (Wulfen)

14. Werner Mümken (Erle)

15. Josef Stenkamp (Schermbeck)

17. Bernhard Kuhlmann (Erle)

20. Wilhelm Bomm (Hardt)

Für den kommenden Sonntag (11.8.) ist der 2. Flug ab Frankenau (160 KM) geplant.

Die Einsatzzeit ist am Samstag (10.8.) von 18 Uhr bis 19:30 Uhr.

Antonius Rittmann

Vorheriger ArtikelSommerpause? Nicht für Reiterinnen des Reitvereins Wodan Damm
Nächster ArtikelBfB hat Fragen zum Umbau des Marienheims
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.