Die schnellste Taube flog zur Hardt

Auf dem 4. Preisflug der Reisevereinigung Dorsten u. Schermbeck konnte Willi Bomm den 1.Platz feiern.

Seine Taube wurde am vergangenen Sonntag um 10:38 Uhr von der elektronischen Konstatieranlage im Heimatschlag erfasst, und war damit die erste von insgesamt 1405 Brieftauben, die zuvor um 6:30 Uhr im 365 KM entfernten Forchheim (Bayern) aufgelassen wurden.

Die ersten 20 Preisträger auf einen Blick:

1. und 2. Willi Bomm (Hardt)

3.,4.,7.und 9. Eckhard Bastek (Marl)

5. und 13. Friedel Jadzewski (Drevenack)

6.,15.und 20. Josef Wilkes (Holsterhausen)

8. Wilhard Entrop (Drevenack)

10. Otto Eichler (Rhade)

11. SG. Franz Schneider / Franz Nowotny (Holsterhausen)

19. Bernhard Jüttermann (Lembeck)

16. Frank Schwarz (Hervest)

12.,17. und 19. Franz Wolfrath (Holsterhausen)

18.  Adolf Ferfers (Hervest)

Den von Karl-Heinz Besten und Franz Wolfrath gespendeten
Einsatzstellenpreis errang die Schlaggemeinschaft Franz Schneider u.
Franz Nowotny.

Weiter geht es am kommenden Sonntag (26.5.) mit dem 5. Flug ab Amberg. (435KM).

Die Einsatzzeit ist am Samstag (25.5.) von 12:45 Uhr bis 13:45 Uhr.

Antonius Rittmann

Vorheriger ArtikelToller Erfolg trotz Regen – Schermbeck Karibisch
Nächster ArtikelEl Capitan – Neues Leben für „Op den Hövel“
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.