Die Schalke-Fans auf Tour

37 Schalke-Fans starteten mit zwei Planwagen am Vereinslokal Overkämping

Die Planwagen-Tour, die der Vorstand des Schalke Fan-Clubs „Königsblaue Schermbecker“ im vergangenen Jahr als Dankeschön für alle Helfer bei der Jubiläumsfeier veranstaltete, kam so gut an, dass in diesem Jahr erneut eine Planwagen-Tour angeboten wurde.

37 Schalke-Fans starteten mit zwei Planwagen am Vereinslokal Overkämping in Richtung Damm.

Schermbecker Die Schalke-Fans auf Tour

Eine Gaststätte brauchte unterwegs nicht angesteuert zu werden, denn für flüssige Kost hatte der Vorsitzende Karsten Janz schon vor der Abfahrt reichlich gesorgt. „Die Kameradschaft und die Geselligkeit sollen gefördert werden“, nannte Janz als ein wichtiges Ziel. „Da kann man wenigstens mal drei Stunden lang die Nähe zum Relegationsplatz vergessen“, gab ein anderes Vorstandsmitglied zu bedenken.

Dass beim Fan-Club die Geselligkeit großgeschrieben wird, erleben die Mitglieder alljährlich bei der Saisoneröffnung, beim Saisonabschluss sowie nach der Rückkehr von den Heimfeiern. H.Sch./Foto: Helmut Scheffler

Vorheriger ArtikelNeue Ersatzauen am Lippeufer in Schermbeck
Nächster ArtikelDer emsige Dammer Türmer
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.