Die modebewussten Netzwerkerinnen

Diesmal sprach das Netzwerk der Evangelischen Kirchengemeinde Schermbeck besonders die Frauen an. Im Gemeindehaus an der Kempkesstege erwartete die modebewussten Netzwerkerinnen eine Modenschau. Lilli Kiwitt vom Dammer Geschäft „Lillas Lädchen“ stellte ihre Frühjahrs- und Sommerkollektion vor. Schwarz-Weiß, aber auch Bunt sind in den kommenden Monaten „in“. Moderatorin Renate Ungethüm erläuterte die Besonderheiten der jeweiligen Kleidungsstücke, wenn die Models an den Zuschauerinnen vorbeigingen. Models waren die Netzwerkerinnen Kerstin Andres, Erna Klammer, Andrea Metz, Uschi Triptrap, Regina Vengels, Karin Klosterköther, Elvi Schult und Irmgard Nürnberg. Zum Abschied gab`s von Lilli Kiwitt noch Gutscheine im Wert von 15 % eines Einkaufes. H.Sch./Foto: Helmut Scheffler

Modenschau bei Netzwerk Schermbeck

Vorheriger ArtikelSchermbecker Fotoalbum (1990)
Nächster ArtikelEndlich das Reitabzeichen – Reitverein Gahlen
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.