Schermbecker Fotoalbum (1990)

Am 16. Mai 1990 beschloss der gemeindliche Haupt- und Finanzausschuss dem vier Monate alten Tanzclub „Grün-Weiß Schermbeck“ die Aula der Gesamtschule für ein zweistündige wöchentliche Trainingseinheit zu überlassen.

Am 28. Mai 1990 entstanden beim zweiten Trainingsnachmittag diese Fotos. Die Trainer Bernhard Nelke und Vicky Lohse schulten in der Gruppe der bis zehnjährigen Kinder das musikalische Gehör und das rhythmische Gefühl der Kinder. In der Gruppe der Zehn- bis Vierzehnjährigen bauten sie die Schrittverbindungen aus. Auf dem Programm für die nächsten Wochen standen neben Standardtänzen und lateinamerikanischen Tänzen auch Square-Dance. H.Sch./Fotos: Helmut Scheffler

Tanzclub Grün-Weiß Schermbeck

Tanzclub Grün-Weiß Schermbeck

Vorheriger ArtikelStrommuseum öffnet am Museumstag
Nächster ArtikelDie modebewussten Netzwerkerinnen
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.