„Die Kullerbälle starten wieder durch beim SV Schermbeck 2020“

Kurz vor der Corona Pandemie wurde das Projekt „Kullerbälle“ bei den Fußballern vom SV Schermbeck ins Leben gerufen. Schon beim Start stieß man auf großes Interesse, doch dann kam Corona dazwischen. Nun also ein neuer Anlauf. Kullerbälle, was verbirgt sich dahinter? 
Mädchen und Jungs der Jahrgänge 2016, 2017 und 2018 können sich nun unter Anleitung von 4 geschulten Übungsleitern sportlich betätigen. Wir sagen bewusst nicht nur Fußball spielen, denn der Spaß am Sport und an der Bewegung steht im Vordergrund. Die Übungseinheiten findet immer samstags von 10 bis 11 Uhr in der Volksbank Arena vom SV Schermbeck 2020 ( Im Trog 52 in Schermbeck) statt. Starttermin ist der: 5. Juni 2021!
Anmeldungen bitte VOR der ersten Teilnahme per E-Mail unter der Adresse: [email protected] ist wichtig, damit die Trainer jeweils im Vorfeld einen geordneten Ablauf planen können. Also alle Nachwuchstalente, die die WM 2038 im Blick haben, nichts wie hin zum SV Schermbeck. 

 Thorsten Schröder

Vorheriger ArtikelTest of Choice – präsentiert von Vereinte Volksbank eG
Nächster ArtikelCorona-Testzentrum spendet 500,- Euro an das Haus Kilian
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.