Frauenkarneval in Schermbeck

Irgendwas is´ immer – Frauenkarneval in Schermbeck

Zum fünften Mal Frauenkarneval im Ramirez / Nur eigene Stücke und mehr Musik / Vorverkauf beginnt am 06.02.14 in der Volksbank / Am 27., 28.02. und 01.03. gibt es die Auftritte

Schermbeck. Wenn sich elf Frauen über ein halbes Jahr versammeln, um zu Proben, dann „is´ irgendwas immer, das dazwischenkommt“. Und damit war das Thema des diesjährigen Frauenkarnevals geboren. Begebenheiten mitten aus dem prallen Leben, lustig verpackt versprechen die Frauen und betonen: „Diesmal gibt es mehr Musik. Das hat sich unser Publikum gewünscht. Also wird jetzt mehr getanzt und gesungen.“ Das rund zweistündige Programm besteht aus 13 Teilen, die Stücke schreiben die Damen überwiegend selbst. Dabei werden sie von zwei Tanzformationen sowie dem Musiklehrer Peter Apfelbeck unterstützt.

Auf die Frage, ob denn auch Männer bei den Aufführungen zugelassen sind, antwortet Petra Becker, Sprecherin der Gruppe augenzwinkernd: „Vielen Dank an unsere lieben Männer, die die Kulissen bauen, Requisiten besorgen und die Kinder hüten, während wir proben.“ Die Vorstellungen selber bleiben aber weiterhin männerfrei. Am Donnerstag und Samstag sind dann auch die Männer zur anschließenden Party zugelassen.

Der Vorverkauf startet am Donnerstag, 06.02.14 um 08:00 Uhr in der Volksbank Schermbeck. Pro Person werden maximal zehn Karten zum Preis von je 7€ verkauft. Die Vorstellungen sind am 27.02., 28.02. und am 01.03. im Saal des Ramirez, Einlass ab 16:30 Uhr, Beginn 17:30 Uhr. Am Donnerstag, 27.02. und am Samstag, 01.03. gibt es im Anschluss an die Aufführung „Party für Alle“ mit den DJs von Light Controll. Dabei sind auch Männer herzlich willkommen und zahlen 2,50€ Eintritt.

Die Schauspielerinnen der Theatergruppe Frauensache präsentieren ihr neues Programm.

Ansprechpartner der Theatergruppe ist Anja Prinz, E-Mail [email protected] oder telefonisch unter 0170-3481709

Vorheriger ArtikelDie Kreisverwaltung verabschiedet Gisela Finger
Nächster ArtikelAusstellung im NaturForum Bislicher Insel
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.