Die Gemeinschaftsgrundschüler sammelten Müll

Am gemeindlichen Umwelttag beteiligten sich auch in diesem Jahr die Jungen und Mädchen der Schermbecker Gemeinschaftsgrundschule. Allerdings machten sie sich nicht am unterrichtsfreien Samstag auf den Weg, sondern an den Tagen davor. Alle neun Klassen mit insgesamt rund 200 Kindern beteiligten sich an der Sammlung von Unrat. Die Klasse 1 a (Foto) durchsuchte mit ihrer Lehrerin Anna-Lena Rathofer die Büsche am Rande des Schulhofes. Die Klassen des zweiten Jahrgangs waren auf dem Tiefen Weg in Richtung „Haus Mühlenbrock“ unterwegs. Die Klassen 3 sammelten im Umfeld des Rathausplatzes. Entlang der Weseler Straße sorgten auf der Südseite der Straße die Viertklässler für ein sauberes Umfeld. H.Sch./Foto: Helmut Scheffler

Vorheriger ArtikelBald schnelles Internet in Gahlen?
Nächster ArtikelDer verabschiedete Pressesprecher der Feuerwehr
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.