Die Fans der deutschen Fußballmannschaft

Richtige Begeisterung wollte beim Spiel zwischen Deutschland und Polen im Rahmen der Fußball-Europameisterschaft im Festzelt der Altschermbecker Kilianer an der Freudenbergstraße nicht aufkommen. Im Spitzenspiel der Gruppe C ergaben sich am 16. Juni nur wenige Torchancen und nach 90 Minuten war kein einziges Tor gefallen. In der Gesamtbilanz nach zwei Spielen in der Gruppe C hatten es die Deutschen durch ein vorangegangenes 2:0 gegen die Ukraine geschafft, den ersten Tabellenplatz zu belegen und so waren sich viele Fans sicher, dass Deutschland den Einzug ins Achtelfinale schaffen wird. „Wir werden alle Spiele mit deutscher Beteiligung im übertragen“, kündigte Kilian-Präsident Gregor Zens an. Das würde selbstverständlich auch am Kilian-Sonntag ab 21 Uhr so sein, falls Deutschland die Teilnahme am Finale gelingen würde. Foto: Helmut Scheffler

Kiliangilde Altschermbeck 005,-Fußball,-16.06.2016-11

Vorheriger ArtikelDie Tambouristen am Schermbecker Westend
Nächster ArtikelBeratungsangebot wichtiger denn je
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.