Die F 3-Fußballer des SV Schermbeck siegten souverän

Im 4. Spiel der aktuellen Spielrunde hat die F3 vom SV Schermbeck mit einem überzeugenden 6:2 Erfolg gegen die bis dahin ebenfalls ungeschlagene Mannschaft der SpVgg Herten den 4. Sieg in Folge eingefahren!

Aufgrund einer kurzfristigen Erkrankung des Torwarts Henry Wiegleb und der ebenfalls verhinderten Alternativen Mark Wegjan und Ben Heyne stellte sich U9 Spieler Simon Schröder zur Verfügung und somit zwischen die Pfosten. Die ersten 10 Minuten dominierte Schermbecks F3 das Geschehen und ging durch Lennard Krohn (5. Minute) und einem 15 Meter Hammer von Tobias Ridder (9.) mit 2:0 in Führung. Anschließend ging der Spielfluss etwas verloren und in Minute 16 konnte Herten zum 2:1 verkürzen. So ging es in die Halbzeit. Nach der Pause nahm der SVS wieder das Heft in die Hand und sorgte zwischen der 26. und 30. Minute durch Treffer von Paul Gall und den Zwillingen Enno und Lennard Krohn mit der 5:1 Führung für die Vorentscheidung. Nun war Hertens Widerstand gebrochen und es hätten bei verschiedenen Großchancen noch einige Treffer mehr fallen können. Lediglich Paul Gall mit seinem 2. Treffer zum 6:1 netzte noch einmal ein und der SpVgg gelang noch das letzte Tor des Tages zum 6:2 Endstand für den SV Schermbeck. Das Trainerteam der U9 ist mit der Entwicklung der F3 sehr zufrieden und die letzten Ergebnisse sorgen für beste Stimmung im 20er U9 Kader von SV Schermbeck’s 2008er Jahrgang!

So blickt man schon wieder hoch motiviert auf die Auswärtsaufgaben am kommenden Wochenende (Samstag, 26.11.), wenn die U9 um 11 Uhr im Loekampstadion bei der F2 vom TSV Marl-Hüls antritt und die F3 um 11 Uhr ihre Siegesserie beim F1 Team vom SV Altendorf fortsetzen will.

Bericht: Thorsten Schröder (Trainer U 9)

Die U 9-Fußballer des SV Schermbeck. Vorne (v.l.): Jonathan Jansen - Lennard Krohn - Mark Wegjan - Luis Underberg - Bjarne Schröer hinten (v.l.): Benjamin Goschala - Kai Klawuhn - Michel Frederic Kasche - Ben Heyne - Simon Schröder. ---- Trainer ( hinten von links): Michael Wegjan - Paul Underberg - Thorsten Schröder
Die U 9-Fußballer des SV Schermbeck. Vorne (v.l.):
Jonathan Jansen – Lennard Krohn – Mark Wegjan – Luis Underberg – Bjarne Schröer
hinten (v.l.): Benjamin Goschala – Kai Klawuhn – Michel Frederic Kasche – Ben Heyne – Simon Schröder. —- Trainer ( hinten von links): Michael Wegjan – Paul Underberg – Thorsten Schröder

 

Vorheriger ArtikelDie Linke – Hochwasserkonzept für den Kreis Wesel
Nächster ArtikelTag der offenen Tür an der Gesamtschule Schermbeck
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.