Detlef Bergenthun und Melanie Fiedler regieren

Am 27. Juli endete für Hartmut Ressel und Anke Hahn die einjährige Regentschaft im Königreich des Bürgerschützenvereins Hünxe 1701 e.V.

Detlef Bergenthun und Melanie Fiedler regieren

Unter Leitung des Schützenpräsidenten Dirk Schürmann und im Beisein des Bürgermeisters Dirk Buschmann wurden am Abend die neuen Majestäten vor dem Rathaus inthronisiert. Neuer König ist Detlef Bergenthun.

Detlef Bergenthun.

Neue Trägerin der Königinnen-Krone wurde Melanie Fiedler (vorne l.). Das Königspaar wird während der Schützensaison 2019/20 vom ersten Ministerpaar Heinz-Wilhelm Neuhaus/Bärbel Bergenthun (hinter dem Königspaar) und vom zweiten Ministerpaar Uwe Fiedler/Karin Neuhaus (dahinter) begleitet. H.Sch. Fotos: H. Scheffler

Vorheriger ArtikelFähnchenschützen sind jetzt unterwegs
Nächster ArtikelMit den Unimogs in Thüringen
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.