Das Umfeld der Reitanlage von Wodan Damm

Das Luftbild entstand während eines Fluges mit dem Schermbecker Piloten Horst Schmitter am 22. Mai 2015. Wenn man sich – dem Dammer Weg in der Bildmitte folgend – von Osten der Siedlungsverdichtung an der unteren Rittstege nähert, fällt ein großes Gebäude (vorne links) auf. Es ist die Sportanlage des Zucht-, Reit- und Fahrverein Wodan Damm. Das Luftbild zeigt – besonders im Dachbereich – jene baulichen Maßnahmen, die der neue Vorstand durchgeführt hat.

Mitteilung des Vereins: Die Reitanlage umfasst zwei Außenreitplätze und eine Halle, in der zwei voneinander abgetrennte Reithallen zur Verfügung stehen. Seit Januar 2015 wird fleißig in und um die Halle renoviert und gearbeitet, um die Außenanlage für Reiter und Vereinsmitglieder noch schöner zu gestalten. Die Halle bekam einen neuen Außenanstrich, der Hof ist gepflastert worden und ein warmer Aufenthaltsraum ist nun in der großen Halle vorhanden. H.Sch.

Dsa Umfeld der Dammer reithalle am 22. Mai 2015. Bitte das Foto anklicken. Luftbild: Helmut Scheffler
Dsa Umfeld der Dammer Reithalle am 22. Mai 2015. Bitte das Foto anklicken. Luftbild: Helmut Scheffler
Vorheriger ArtikelBlick auf Krudenburg am 22. Mai 2015
Nächster ArtikelDank an die Messdiener und Pfadfinder
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.