An der Fronleichnamsprozession, welche die Pfarrgemeinde von St. Ludgerus heute veranstaltete, nahmen mehr als 200 Personen teil.  Pastor Xavier Muppala freut sich besonders über die starke Teilnahme der Messdiener und Pfadfinder, denen er ganz herzlich danken möchte. H.Sch./Fotos: Helmut Scheffler

Schermbeck Fronleichnamsprozession04.06.2015-068

Schermbeck Fronleichnamsprozession04.06.2015-040

Vorheriger ArtikelDas Umfeld der Reitanlage von Wodan Damm
Nächster ArtikelZur Ruhe kommen und Kraft schöpfen
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.