Chorgesang und Jagdmusik in der Friedenskirche

Mehrere Musikgruppen gestalten ein Herbstkonzert
„Melodien zum Herbst“ heißt das Konzert, das am Sonntag (18.) um 16.30 Uhr in der Friedenskirche auf der Hardt beginnt. Der Eintritt ist frei.

Der von Jörg Remmers Männergesangverein Gahlen-Dorf und die Gahlener Jagdhornbläser mit ihrem musikalischen Leiter Andreas Schafranitz laden zum Konzert ein und steuern zahlreiche Musikstücke zum Konzert bei.

Auch der Männeregsangverein „Eintracht“, der in diesem Jahr sein 150-jähriges bestehen feierte und zu dem die Gahlener seit Jahren gute Kontakte unterhalten, wird zur musikalischen Gestaltung des Herbstkonzertes beitragen.

Als Sopranistin konnte die Sopranistin Tanja Weßelmecking gewonnen werden. Sie wird von Heinz Höning am Klavier begleitet. Im Anschluss an das Konzert wird im Gemeindehaus für das leibliche Wohl gesorgt. H.Sch.

Die Gahlener MGV-Vorstandsmitglieder Heinz Rademacher und Werner Bischoff (v.l.) laden zum Konzert in der Friedenskirche ein. Foto: Helmut Scheffler
Die Gahlener MGV-Vorstandsmitglieder Heinz Rademacher und Werner Bischoff (v.l.) laden zum Konzert in der Friedenskirche ein. Foto: Helmut Scheffler
Vorheriger ArtikelDammer Küchenchef Matthias Schneider prüft künftig Köche
Nächster ArtikelSchermbeck heißt Flüchtlinge willkommen oder ? Leserbrief
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.