Bündnis 90/Die Grünen laden ein

Dr. Christian Winterberg teilt mit:

Am 24.5.2014, dem letzten Samstag vor den Wahlen zum Europaparlament, zum Rat der Gemeinde Schermbeck und zum Kreistag wenden wir uns vor allem an die noch Unentschlossenen. Ein Besuch unseres Standes (8:30-12:30 Uhr) vor der Sparkasse in der Mittelstraße lohnt sich sicher.

Wir laden die Bürgerinnen und Bürger ein, mit uns über die Themen zu diskutieren, die bei dieser Wahl von Interesse sind: u.a. Umwelt- und Klimaschutz vor Ort, Schulpolitik, kommunale Finanzen, Ernährung und Landwirtschaft.

Wer sich dafür interessiert, kann auch etwas zum Handelsabkommen zwischen Europa und den USA (TTIP) erfahren: Wer steckte hinter den ersten (geheimen) Entwürfen? Wie kann verhindert werden, dass mit Chlor desinfizierte Hühnchen, Klon- oder Hormonfleisch, Milch von genmanipulierten Turbokühen oder gentechnisch veränderte Tiere und Pflanzen als Import aus den USA auf unseren Tellern landen?

 Mit am Stand dabei sind:

– Spitzenkandidatin Ulrike Trick

– Hubert Kück, grüner Fraktionssprecher im Kreistag Wesel

– Biobauer Leo Deiters mit Trecker

 Wir halten auch etwas Leckeres bereit: regionale, selbstangebaute und vollbiologische Nahrungsmittel.

Vorheriger ArtikelMehr Sicherheit für die Gahlener Kinder
Nächster ArtikelNeues aus der Landwirtschaft
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.