Brandserie in Schermbeck: 36-jährige festgenommen

Am heutigen Dienstag, 7. Juni, ist eine 36-jährige Schermbeckerin festgenommen worden. Die Frau steht im dringenden Tatverdacht eine Serie von Bränden gelegt zu haben.

Brandserie
Eine 36-Jährige ist Dienstagnacht festgenommen worden. Foto: Symbolbild

Brandserie in Schermbeck. Am Samstag gegen 23.10 Uhr alarmierten Anwohner der Straße Brüggerfeld die Feuerwehr, nachdem sie zweimal Knallgeräusche vernommen hatten. Diese löschte eine brennende Mülltonne deren Flammen auf einen nahegelegenen Hauseingang übergriffen. Die Flammen konnten gelöscht werden, bevor schlimmeres passierte.

Garagen brannten aus

Am Sonntagmorgen, um 02.15 Uhr, dann der nächste Einsatz zu der Brandserie an gleicher Stelle. Durch Unbekannte waren zwei Garagentore angesteckt worden. Die Folge: Die Flammen griffen auf die Garage über, sodass diese in voller Ausdehnung brannte. Der Schaden liegt im fünfstelligen Bereich.

Am Montag ging die Brandserie weiter. Gegen 23.35 Uhr brannte eine Palette auf dem Gelände einer Firma, ebenfalls am Brüggerfeld. Auch hier kamen keine Personen zu schaden.

36-Jährige steht im Tatverdacht für die Brandserie verantwortlich zu sein

Am heutigen Dienstag gegen 02.50 Uhr gelang es den Beamten der Einsatztrupps schließlich eine 36-jährige Schermbeckerin vorläufig festzunehmen. Neben den zuvor genannten Taten steht sie auch im dringenden Tatverdacht, kurz vor der Festnahme an einem Trampolin an der Bahnhofstraße gezündelt und dieses dadurch beschädigt zu haben.