BfB freut sich über Ampelanlage

Die Fraktion „Bürger für Bürger“ teilt mit::  Mit Schreiben vom 22.05.2013 haben wir den Antrag gestellt, im o. a. Kreuzungsbereich eine Ampelanlage zu installieren. Seit ca. zwei Jahrzehnten ist immer wieder der Wunsch vorgebracht worden, in diesem Bereich einen Kreisverkehr anzulegen, weil sich in der Vergangenheit schwere Unfälle ereigneten. Im Zuge der Deckensanierung auf der B 58 haben uns zahlreiche Bürger angesprochen, die den Bau einer Ampelanlage für sinnvoll halten. Auch für querende Radfahrer bietet eine Ampelanlage größere Sicherheit.

Nunmehr hat die Verwaltung mitgeteilt, dass der Kreis Wesel den Landesbetrieb Straßenbau NRW aufgefordert hat, in das dortige Bauprogramm eine Lichtzeichenanlage aufzunehmen. An Schermbeck erfolgte entsprechend dem angestrebten Baubeginn der Hinweis, im Haushalt 2015 bzw. optimal im Jahr 2016 eine entsprechende Kostenbeteiligung im Gemeindehaushalt einzuplanen.

Wir freuen uns, dass unser Antrag positiv aufgenommen wurde und umgesetzt wird.

Vorheriger ArtikelWeselerwald: Ernten wie in alten Zeiten
Nächster ArtikelAuktion für Zuchtschafe in Krefeld
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.