Bewohner von „Haus Kilianer“ gestalten eine Adventsandacht

Die dritte Adventsandacht in der Georgskirche wurde auch in diesem Jahr von den Bewohnern und Mitarbeitern des Behindertenwohnheims „Haus Kilian“ gestaltet und – wie in den vergangenen Jahren – vom Männergesangverein „Harmonie Drevenack“ und seinem Leiter Christoph Soyka musikalisch untermalt. Die Bewohner und Betreuer des „Haus Kilian“ erzählt in Worten und Bildern die Geschichte von drei frierenden und einsamen Eulen, die einem leuchtenden Stern am Himmel folgen, um das Jesuskind im Stall aufzusuchen.
Nach der Andacht trafen sich die Besucher auf dem Kirchplatz, wo sie vom „Haus Kilian“ mit Würstchen und Getränken bewirtet wurden. Foto: Helmut Scheffler

Vorheriger ArtikelDie KiTa-Kinder bei den Senioren im „Haus Arche Noah“
Nächster ArtikelJugendliche Leichtathleten des SV Schermbeck
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.