Jugendliche Leichtathleten des SV Schermbeck

Während der Nikolaus in den letzten Wochen die jüngeren Mitglieder der Leichtathletikabteilung des SV Schermbeck besuchte, wurden die älteren Kinder und Jugendlichen zur Weihnachtsfeier ins Ramirez eingeladen. Damit beendete die von Ulli Stiemer geleitete Abteilung das sportliche Jahr für ihre Jugendgruppen, in denen Kinder und Jugendliche im Alter zwischen drei und 18 Jahren betreut werden. Zur LA-Abteilung gehören derzeit 200 Kinder und Jugendliche, die von zehn Übungsleitern betreut werden. Die Abteilung sucht fürs neue Jahr Übungsleiter. „Wir lassen Übungsleiter auf unsere Kosten ausbilden“, lädt Ulli Stiemer Eltern zum Erwerb des C-Scheines. Interessenten können sich bei ihm unter Tel. 02853/954037 melden. Foto: Helmut Scheffler

Vorheriger ArtikelBewohner von „Haus Kilianer“ gestalten eine Adventsandacht
Nächster ArtikelSingende Senioren im Marienheim
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.