Bestätigter Corona-Fall im Marien-Hospital Wesel

Die Pressestelle des Kreises Wesel teilt mit:

Seit Samstag, 14. März 2020, gibt es einen bestätigten Corona-Fall im medizinischen Personal des Marien-Hospitals Wesel.

Seit dem ersten Auftreten von Symptomen lässt die betreffende Person die Arbeit im Krankenhaus ruhen.  

In enger Abstimmung des Koordinierungskreises des Krisenstabs mit dem Krankenhaus wurden die notwendigen Maßnahmen zur Sicherheit der Patientinnen und Patienten sowie zur Aufrechterhaltung des notwendigen Krankenhausbetriebes festgelegt. Diese werden nun vom Krankenhaus umgesetzt.
 
Eva Richard

Vorheriger ArtikelNeues Bürgerbegehren zum Neubau eines Bildungszentrums
Nächster ArtikelEv. Kirchengemeinde Schermbeck trifft Vorsorge
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.