Benninghoff und Lankes finishen Marathondistanz in 3:06:45 Stunden!

Beim 1. Borkener Bike and Run starteten Derk Benninghoff und Stefan Lankes am Sonntag, 13.09.2015 über die Marathondistanz als Team für den SV Schermbeck. Bei sehr guten äußeren Bedingungen fiel für die beiden Triathlethen um 9:00 Uhr der Startschuss in der NETGO-Arena im Trier. Bike and Run ist ein Team-Wettbewerb. Die Teams bestehen aus 2 Personen. Während ein Teilnehmer läuft, wird er von seinem Partner in unmittlelbarer Nähe auf dem Rad begleitet. Die Teammitglieder dürfen sich unterwegs beliebig oft abwechseln. Benninghoff und Lankes wollten dieses Format nutzen, um sich für ihre Herbst-Marathons vorzubereiten. Benninhoff startet am 04. Oktober in Köln, Lankes eine Woche später in München. Sie hatten vorher festgelegt, dass sie alle 3 Kilometer den Rollentausch vornehmen wollten. So mußten beide siebenmal laufen und konnten hierbei ordentlich Gas geben. Anschließend konnten sie sich dann auf dem Rad wieder etwas zu erholen. Die beiden Schermbecker hatten einen Riesenspaß auf den 42 Kilometern und waren mit ihrer Leistung hochzufrieden. „Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei und knacken die 3-Stunden-Marke“, versprachen sich die Freunde.

Mitgeteilt vom Pressewart Carsten Klein-Bösing.

Die beiden Fotos zeigen Stefan links und Derk rechts.
Stefan Lankes (links) und Derk Benninghoff (rechts). Foto: privat

 

Vorheriger Artikel57. Schermbecker Altkleider-Sammlung für Pater Wein
Nächster ArtikelGeschichte(n) der Bislicher Insel
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.