Die Volksbank Schermbeck lädt zur Ausstellung  „Jugend forscht“ ein.  Die Jugendlichen werden ihre hervorragend guten Ergebnisse einer breiten Öffentlichkeit vorstellen und wollen zeigen, dass Physik und Chemie, Statistik und wissenschaftliches Arbeiten Spaß machen. Die Schülerinnen und Schüler eröffnen die Ausstellung am Dienstag, dem 24.09. um 11:00 Uhr in der Volksbank Schermbeck, Mittelstr. 54 in Schermbeck.

Vorheriger ArtikelSchermbecker Fotoalbum (1988)
Nächster ArtikelSchermbecker Fotoalbum (1988)
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.