Ausstellung der Mittwochsmaler startet am Dienstag

Am 10. Oktober um 11 Uhr wird in der Volksbank Schermbeck (Mittelstraße 54) eine Ausstellung der „Mittwochsmaler“ eröffnet.

Seit drei Jahren treffen sich regelmäßig zwölf  Künstler und Künstlerinnen aus dem Raum Schermbeck und Dorsten.

Da die Treffen immer Mittwochs stattfinden, war der Name schnell gefunden. Die Mittwochsmaler! Bei den Künstler/Künstlerinnen, die in der Volksbank Schermbeck ihre Werke ausstellen, treffen Charisma und Talent aufeinander und ihre Kunstwerke wollen sie nicht im Verborgenen lassen.  

Zu den Mittwochsmalern gehören: Henryka Artmann, Hans Gerd Breil, Elke Brüggendick, Sabine Farin, Max Hedrich, Relindis Kampmann, Gunda Lutz, Natalie Meinzer, Brigitte Müller, Ilse Ruloff, Brigitte Scheffler, Martina Schwane. H.Sch./Volksbank

Bild aus der Anfangszeit der „Mittwochsmaler“ im Herbst 2014 in der Awo-Begegnungsstätte. Foto: Helmut Scheffler

 

 

 

 

Vorheriger ArtikelSprech‘ ich eigentlich mit der Wand?!
Nächster ArtikelVerkehrsunfall mit einer Schwerverletzten
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.