Alle Schermbecker Mannschaften erfolgreich

Zwischenbericht vom Partille-CUP in Göteborg

Nach Abschluss der heutigen Vorrunde im Partille Cup in Göteborg haben alle 3 Mannschaften der Handballabteilung des SV Schermbeck das 1/16 Finale erreicht!

Die weibliche C und B Jugend sind in den 1/16 B- Finale und die männliche B Jugend sogar im 1/16 A- Finale !!!

Dieses ist schon ein Erfolg und lässt hoffen.

Schermbeck

In den Vorrundenspielen wurden gute Leistungen erbracht, aber viel wichtiger ist der Kontakt zwischen den verschiedenen Ländern,

so hat man mit Gegnern aus Zimbabwe nach dem Spiel Fotos gemacht, Freundschaften geschlossen und sogar Handynummern ausgetauscht.

Die Eröffnungszeremonie war ein richtiges Highlight. In der Nacht von Samstag auf Sonntag werden alle wieder mit dem Bus zurück erwartet.

Jeder hat bestimmt tolle Erinnerungen an das Turnier in Göteborg.

Mitgeteilt von Heiko Wehland

Vorheriger ArtikelRV Lippe Bruch Gahlen veranstaltet sein Geländeturnier
Nächster ArtikelNeues Fahrzeug für den Notarzt im Dienst
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.