Akkordeonclub „Flott voran“ sucht einen Dirigenten

Der folgende Bericht wurde von der Pressesprecherin Simone Hülsmann erstellt:

Unter der Leitung der 1. Vorsitzenden Sonja Krämer fand am Sonntag, dem 27.01.2013 die diesjährige Jahreshauptversammlung des Akkordeonclubs „Flott voran“ Schermbeck im Pfadfinderhaus statt. Sonja Krämer begrüßte alle Anwesenden und dankte allen für die im letzten Jahr geleistete Arbeit und ihr großes Engagement für den Verein. Karin Frerick verlas das Protokoll der Jahreshauptversammlung aus dem Jahr 2012 und im Anschluss folgte der Kassenbericht von Claudia Obic.

Im Rahmen des Vorstandberichtes teilte Sonja Krämer mit, dass Uwe Halm als musikalischer Leiter des Akkordeonclubs im November 2012 zurückgetreten ist. Helga Funke-Upgang (2. Vorsitzende) überreichte Uwe Halm ein Präsent und dankte ihm im Namen des Vereins für seine geleistete Arbeit als Dirigent in den letzten Jahren.  Des Weiteren berichtete Frau Krämer über gleich drei Hochzeiten von aktiven Mitgliedern, die im Jahr 2012 in den Stand der Ehe getreten sind.

Nach dem Bericht der 1. Vorsitzenden folgte der Bericht des Dirigenten Uwe Halm. Uwe Halm blickte auf das Jahr 2012 zurück und erklärte danach den Anwesenden noch mal die verschiedenen Gründe für seinen Rücktritt und dankte allen für die schönen letzten Jahre. Uwe Halm geht dem Verein aber nicht verloren, denn durch sein Amt als Notenwart bleibt er weiterhin Vorstandsmitglied. Die Kassenprüfer André Lutter und Heinrich Temmler berichteten über die erfolgte Kassenprüfung.

Bei den diesjährigen Wahlen wurde Sonja Krämer als 1. Vorsitzende einstimmig bei eigener Enthaltung wiedergewählt. Auch in ihrem Amt bestätigt und wiedergewählt wurde Karin Frerick als Schriftführerin. Claudia Obic kandidierte bedauerlicherweise nicht mehr für das Amt der Kassiererin. Sabine Scherotzki (geb. Cornelis) wurde von der Versammlung als neue Kassiererin gewählt. Im Rahmen einer Blockwahl wurden Monika Wilsing (Aktivensprecherin) und Edmund Beumann (Vorsitzender Festausschuss) in ihren Ämtern bestätigt und wiedergewählt. Turnusgemäß schied Heinrich Temmler als Kassenprüfer aus. Reinhold Mix wurde während der Versammlung als neuer Kassenprüfer für 2 Jahre gewählt.

Insgesamt wurden 6 Mitglieder geehrt. 10-jährige Mitgliedschaft – Nicole Dahlhaus; 20-jährige Mitgliedschaft – Stephanie Scholt Flott voran– Sonja Krämer (im Foto rechts) – Hedwig Timmermann (im Foto links)

 25-jährige Mitgliedschaft – Andrea Fersch

– Arnold Frerick

Verein sucht dringend aktive Mitspieler sowie Dirigent

Auf Grund der Schwangerschaft und Elternzeit von mehreren Spielerinnen ist die Anzahl der aktiven Spielerinnen und Spieler leider in diesem Jahr so gering, dass größere Auftritte nicht durchgeführt werden können.

Der Verein benötigt deshalb dringend Unterstützung. Neue Spielerinnen und Spieler jeder Altersgruppe sowie Anfänger und Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen. Auch der Meldung einer Dirigentin oder eines Dirigenten wird mit Spannung entgegengesehen. Bei Interesse wenden Sie bitte an die erste Vorsitzende Sonja Krämer (Tel. 02853-60 40 601).

___________________

Vorheriger ArtikelVergleichsreiten beim RV Gahlen am 3. März
Nächster ArtikelÖffentlichkeitsfahndung – sexuellen Missbrauchs
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.