U9 vom SV Schermbeck siegt gegen den TSV Marl-Hüls“

Ein Mix aus zuletzt in der F1 und F2 zum Einsatz gekommenen Spielern der U9 vom SV Schermbeck haben gegen den altersgleichen 2008er Jahrgang vom TSV Marl-Hüls eine überragende Leistung abgeliefert und dem TSV Nachwuchs beim deutlichen 9:0 (6:0) Erfolg in der Schermbecker Volksbank Arena nicht den Hauch einer Chance gelassen. Simon Schröder eröffnete in der 4. Spielminute den Schermbecker Torreigen mit einem satten Linksschuss aus der 2. Reihe. 2 Minuten später zeigte Kai Klawuhn seine kämpferische Klasse, eroberte sich den Ball, fackelte nicht lange und vollstreckte zum 2:0. Im Anschluss waren es in der 10. und 13. Minute zwei herrlich öffnende Pässe, des heute überragenden Benjamin Goschala, aus der Abwehr heraus auf die linke Seite zu Simon, der von dort mit viel Übersicht den Torjäger vom Dienst, Luis Underberg, bediente. Dieser vollstreckte zweimal gewohnt souverän. Seine klasse Leistung krönte Benjamin dann kurz vor der Pause noch mit einem fulminanten Fernschuss zum 5:0. Und zu allem Unglück traf ein Hülser Spieler fast mit dem Halbzeitpfiff noch zum 6:0 für den SVS ins eigene Netz.

Auch in Halbzeit 2 ließ der Schermbecker Nachwuchs nicht locker. Der Held des Finales der Hallenstadtmeisterschaft, Jonathan Jansen, setzte 2 Minuten nach der Pause mit einem tollen Treffer das nächste Ausrufezeichen. Und die U9 marschierte weiter. Es rollte eine schöne Kombination nach der Anderen auf das Hülser Tor zu und Abwehrass Benjamin vollstreckte mit seinem 2. Treffer zum 8:0. Auch der TSV spielte in der 2. Halbzeit nach vorne, aber wenn die Abwehr einmal überwunden war, stand da noch Keeper Mark Wegjan, mit dem nicht zu spaßen war, der sich in jeden Ball warf und keine Chance zuließ. Kai Klawuhn war es dann, der einen Gegner beim Spurt aufs Hülser Tor abschüttelte, überlegt zum 9:0 am Torwart vorbeischob und somit den Schlusspunkt setzte. Heute war es eine, über die gesamten 40 Minuten, fantastische Leistung des Teams und es wurde für ein F-Jugend Team schon außergewöhnlich guter Fußball gezeigt, freute sich das Schermbecker Trainerteam.

Nächste Woche Samstag, 8.4., 11 Uhr, wird beim Freundschaftsspiel in der Volksbank Arena gegen die Top F-Jugend vom VfB Kirchhellen eine ähnliche Leistung nötig sein, wenn man erfolgreich sein will.
Am heutigen Erfolg waren beteiligt: Mark Wegjan, Benjamin Goschala, Tobias Ridder, Ben Heyne, Luan Wolters, Jonathan Jansen, Paul Gall, Simon Schröder, Kai Klawuhn und Luis Underberg.

Bericht: Thorsten Schröder,SV Schermbeck, Trainer U9

 

Vorheriger ArtikelVom Gedankenblitz zur Poesie -3. Poetry-Slam im YOU Schermbeck
Nächster ArtikelEin Leben lang in Rüste gelebt
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.