Die Frist steht: bis spätestens 1. Februar 2014 müssen in den Eurostaaten die Vorgaben zur Schaffung eines einheitlichen europäischen Zahlungsverkehrsraums (Single European Payment Area (SEPA)) umgesetzt sein. Betroffen hiervon ist jede Bürgerin und jeder Bürger der
der Gemeinde Schermbeck eine Abbuchungsermächtigung in der Vergangenheit erteilt hat. Diese verliert ihre Gültigkeit.
Um die Umstellung für Bürger/innen so wenig aufwändig wie möglich zu gestalten, wurden die bisher bei der Gemeinde Schermbeck vorliegenden Bankleitzahlen und Kontonummern im Vorfeld automatisch in die neue IBAN und BIC umgewandelt und behalten ihre Gültigkeit, wenn nicht bis zum 30.11.2013 schriftlich widersprochen wird.
Ein entsprechendes Schreiben mit weiteren Informationen geht ca. 5.000 Haushalten in den nächsten Tagen zu.
Nur wenn sich seit der letzten Abbuchung der Gemeinde Schermbeck Änderungen bei der Bankverbindung ergeben haben, muss sich der/die Bürger/in bei der Stadt Hamminkeln als beauftragte Stelle der Gemeinde Schermbeck melden.
Ansprechpartnerin: Frau Gabor 02852- 88185, Herr Hölker 02852- 88288