Anzeigespot_img
8.1 C
Schermbeck
Freitag, April 26, 2024
spot_img
StartAnzeige#99 Wochenrückblick: Marktplatz der Hilfe 2022, Lange Nacht der Landhelden und Bushaltestelle...

#99 Wochenrückblick: Marktplatz der Hilfe 2022, Lange Nacht der Landhelden und Bushaltestelle am Rathaus

Veröffentlicht am

Willkommen zur 99. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über den Marktplatz der Hilfe 2022, die lange Nacht der Landhelden begeisterte das Publikum und die Eröffnung des Adventsmarktes am Schloss Raesfeld. Weitere Nachrichten aus deiner Region findest du im Schermbeck Podcast.

Gemütlich und hautnah: Marktplatz der Hilfe 2022

Unter dem Motto „Wir helfen anderen, helfen Sie uns helfen“ fand am Samstag, den 26. November der Marktplatz der Hilfe statt. 13 Stände luden zu einem gemütlichen Bummel ein. In der Bücherei gab es leckeren Kuchen und Kaffee. Und auch der Nikolaus war zu Gast.

Hier geht’s zum Artikel: Gemütlich und hautnah: Marktplatz der Hilfe 2022 am neuen Ort – Schermbeck Online (schermbeck-online.de)

X05 – Bushaltestelle am Rathaus hat Zuwachs bekommen

Die Bushaltestelle am Rathaus hat Zuwachs bekommen. Ab Mitte Dezember fährt hier der X05 Richtung Wesel und Richtung ZOB Dorsten. Damit steht auch die Verbindung nach Bricht und nach Damm.

Hier geht’s zum Artikel:X05 – Bushaltestelle am Rathaus hat Zuwachs bekommen – Schermbeck Online (schermbeck-online.de)

29.316 Euro für Vereine von der SL Naturenergiestiftung

Alljährlich fließt ein Teil der Erträge aus dem Windpark Lühlerheim für gemeinnützige Zwecke zurück nach Schermbeck. In diesem Jahr hatte Robert Daniels von der SL Naturenergie Stiftung einen Scheck über 29.316 Euro im Gepäck. Mit dem Betrag werden gemeinnützige Zwecke gefördert und örtliche Vereine unterstützt.

Hier geht’s zum Artikel: 29.316 Scheine für Verein von der SL Naturenergiestiftung – Schermbeck Online (schermbeck-online.de)

Schermbecks lange Nacht der Landhelden begeistert Publikum

Schermbecks lange Nacht der Landhelden am 26. November begeisterte das Publikum. Die Aula der Gesamtschule war rappelvoll. Mit ganz besonderer Spannung wurde der Auftritt des „Voice of Germany“-Gewinners 2013 Andreas Kümmert erwartet. Und er lieferte ab. Seine gewaltige Stimme begeisterte.

Hier geht’s zum Artikel: Schermbecks lange Nacht der Landhelden begeistert Publikum – Schermbeck Online (schermbeck-online.de)

Adventsmarkt am Schloss Raesfeld

Am Donnerstag, den 01. Dezember eröffnete der Adventsmarkt am Schloss Raesfeld. Das Wasserschloss verwandelt sich in eine zauberhafte Weihnachtswelt. Vier Tage lang – noch bis zum 4. Dezember, steht die gesamte Schlossanlage im Zeichen von Kunst, historischem Handwerk und modernem Design.

Hier geht’s zum Artikel: Adventsmarkt mit seiner unvergleichbaren Atmosphäre am Schloss Raesfeld – Schermbeck Online (schermbeck-online.de)

Mehr aus der Geschäftswelt

#172 News der Woche: „Rent a banker“ startet wieder

Willkommen zur 172. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über die Neuauflage der Initiative „Rent a banker“ der...

Der Frühling erwacht bei Buddes Hof

Der Frühling ist endlich da und mit ihm die Möglichkeit, Gärten und Balkone zum Leben zu erwecken. Bei Buddes Hof in Dorsten-Holsterhausen startet die...

Fitness-Life Schermbeck: Eine kleine Ära geht zu Ende

In Schermbeck schließt Ende Mai das Fitnessstudio Fitness-Life seine Pforten, nachdem es mehr als 30 Jahre lang ein wichtiger Teil der lokalen Unternehmensstruktur war....

Nationales Cross-Skating Treffen in Schermbeck

Rund 20 begeisterte Cross-Skater aus ganz Deutschland sind seit dem 19. April 2024 in Schermbeck zusammengekommen, um ihre Leidenschaft zu teilen. Das vom Verein...