Anzeigespot_img
2.7 C
Schermbeck
Freitag, Dezember 2, 2022
Anzeigespot_img
StartAnzeige#94 Wochenrückblick: Westenergie Klimaschutzpreis, Spende für die GAGU Zwergenhilfe, Spielzeugmarkt 2022

#94 Wochenrückblick: Westenergie Klimaschutzpreis, Spende für die GAGU Zwergenhilfe, Spielzeugmarkt 2022

Veröffentlicht am

Willkommen zur 94. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über den diesjährigen Westenergie Klimaschutzpreis, die Spendenaktion der Volksbank Schermbeck für die GAGU Zwergenhilfe und den Spielzeugmarkt 2022 im Rathaus Schermbeck. Weitere Nachrichten aus deiner Region findest du im Schermbeck Podcast.

Mord-Anklage gegen Autohaus-Mitarbeiter

Der Fall erschütterte vor einigen Monaten Raesfeld: In einem Autohaus kam es zu einem Axtangriff auf einen Mitarbeiter. Nun wurde gegen den Tatverdächtigen aus Dorsten Mordanklage erhoben. Der Tatverdächtige befindet sich seit dem Angriff in Untersuchungshaft.

Hier geht’s zum Artikel: Mord-Anklage gegen Autohaus-Mitarbeiter – Schermbeck Online (schermbeck-online.de)

Klimaschutzpreis: Nistkästen im gesamten Gemeindegebiet überzeugte Jury

Am 20. Oktober wurde der diesjährige Westenergie Klimaschutzpreis durch die Gemeinde Schermbeck und Westenergie verliehen. Die Auszeichnung und das damit verbundene Preisgeld in Höhe von 1.000 € ging an den Förderverein des kath. Teilstandorts der Grundschule Schermbeck für die Nistkasten Aktion zur Verantstalung „Schermbeck malt bunt“. Rund 150 Nistkästen sind damals entstanden.

Hier geht’s zum Artikel: Klimaschutzpreis: Nistkästen im gesamten Gemeindegebiet überzeugte Jury – Schermbeck Online (schermbeck-online.de)

Volksbank Schermbeck: Spenden statt Kalender

Keine Kalender mehr – dafür großzügige Spenden bei der Volksbank Schermbeck. Die Bank verzichtet zukünftig auf Papierkalender. Damit soll ein Beitrag zum Umweltschutz geleistet und nachhaltiger Umgang mit Ressourcen gelebt werden. Die GAGU Zwergenhilfe und die Stadt Erftstadt konnten sich so über eine unerwartete Spende der Volksbank Schermbeck freuen.

Hier geht’s zum Artikel: Volksbank Schermbeck: Spenden statt Kalender – Schermbeck Online (schermbeck-online.de)

Heinz Janzen und Brigitte Straus ausgezeichnet

Am 20. Oktober konnten in der reformierten Kirche an der Burgstraße gleich zwei langjährig verdiente Ehrenamtler mit der Schermbecker-Ehrenamtsmedaille ausgezeichnet werden. Die Auszeichnung erhielten Brigitte Straus und Heinz Janzen.

Hier geht’s zum Artikel: Heinz Janzen und Brigitte Straus ausgezeichnet – Schermbeck Online (schermbeck-online.de)

A31: Anschlussstelle Dorsten wird vor Weihnachten wieder geöffnet

Die Autobahn Westfalen saniert die A31 zwischen Bottrop-Kirchhellen und Dorsten grundhaft. Die Anschlussstelle Dorsten wird voraussichtlich zu Beginn der Weihnachtswoche wieder für den Verkehr freigegeben.

Hier geht’s zum Artikel: A31: Anschlussstelle Dorsten wird vor Weihnachten wieder geöffnet – Schermbeck Online (schermbeck-online.de)

Spielzeugmarkt 2022 im Rathaus Schermbeck

Am Sonntag, 6. November 2022 findet wieder der beliebte Spielzeugmarkt im Rathaus Schermbeck statt – 20 % des Verkaufserlöses geht an die Pfarrcaritas. Es sind noch ein paar wenige Verkaufsnummern verfügbar.

Hier geht’s zum Artikel: Spielzeugmarkt 2022 im Rathaus Schermbeck – Schermbeck Online (schermbeck-online.de)

Mehr aus der Geschäftswelt

#99 Wochenrückblick: Marktplatz der Hilfe 2022, Lange Nacht der Landhelden und Bushaltestelle am Rathaus

Willkommen zur 99. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über den Marktplatz der Hilfe 2022, die lange Nacht...

Leckeres von Böckenhoff – Schenken mit Geschmack

Was wäre das Weihnachtsfest ohne alle die leckeren Gaumenfreuden, die an diesen Tagen auf den festlich geschmückten Tisch kommen? Ein edler Tropfen aus der...

Oh Tannenbaum – wo kauft man Dich am besten?

In wenigen Wochen ist es wieder so weit. Mit den Weihnachtsfeiertagen steht die für viele Menschen schönste, aber oft auch hektischste Zeit des Jahres...

#98 Richtfest beim Schermbecker Hallenbad, Après-Ski-Stimmung im Ramirez und Marbecker Weihnachtsmarkt 2022

Willkommen zur 98. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über das Richtfest beim Schermbecker Hallenbad, Après-Stimmung im Ramirez...