6. Januar 2014: Blutspenden im Lippedorf Gahlen

Das DRK bietet einen Blutspendetermin in Gahlen an

Gahlen Seit über 15 Jahren lädt das DRK zur regelmäßigen Blutspende in das Gemeindehaus der Evangelischen Kirchengemeinde an der Gahlener Kirchstraße 80 ein. Aus der damaligen Initiative von Werner Krahl und Gerhard Becks hat sich im Laufe der Zeit eine feste Einrichtung ergeben. Regelmäßig treffen sich nun zweimal jährlich Blutspender aus Gahlen und Umgebung, um anderen Personen zu helfen, die eine Blutspende benötigen. Das Personal des DRK wird bei seiner Aufgabe von ehrenamtlichen Helfern unterstützt.

„Für den nächsten Termin 6. Januar in der Zeit von 16 bis 19 Uhr sind daher alle herzlich eingeladen, insbesondere auch Neuspender“, ermuntert Mathilde Jansen als Mitglied des Gahlener Betreuungsteams zur Teilnahme.

Als Dankeschön für die Blutspende gibt es einem leckeren Imbiss. H.Sch.

Vorheriger ArtikelKrippenspiel in der Gahlener Dorfkirche
Nächster ArtikelSchermbecks Sportler des Jahres 2013 wird gesucht
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.