Schermbecks Sportler des Jahres 2013 wird gesucht

Wer wird Nachfolger von Sebastian Spahn (Foto) ?

Diese Frage wird am 24.1.2014 im Saal Ramirez in Schermbeck beantwortet.

Reinhard Hoffacker und Jens Schulz von der Verbandsparkasse Wesel , Wolfgang Lensing von der Volksbank, sowie der 1. Vorsitzende des Gemeindesportverbands Schermbeck, Hans Kutscher, haben die Weichen für die Sportlerehrung gestellt.

Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr.

Der Einlass erfolgt ab 19.00Uhr.

Wie im vergangenen Jahr , wird als Moderatorin Hella Sinnhuber durchs Programm führen und den Sportlern, versuchen wieder Interessantes rund um ihren Sport zu entlocken.

Auf die ersten drei warten wieder attraktive Geldpreise, die von der Volksbank und Verbandssparkasse zur Verfügung gestellt werden. Der erste erhält 750 Euro, der zweite 500 Euro und für den dritten Platz werden 250 Euro ausgeschüttet.

Aus folgenden Kandidaten, die jeweils Sportler des Monats wurden, wählt die Jury mit Olaf Thon, Hella Sinnhuber, Jens Schulz, Wolfgang Lensing und Andreas Leistner den Sportler des Jahres aus:

Januar:

U12 Wasserballmannschaft vom Wassersportverein Schermbeck e.V.

Februar:

A Juniorinnen der Handballabteilung vom SV Schermbeck 1912 e. V.

März:

Lena Marie Rittmann vom Reiterverein „Lippe Bruch“ Gahlen e.V.

April:

Björn Lohmann Rollstuhl- Basketballer aus Schermbeck

Mai:

Die weibliche U13/D Jugend vom TuS Gahlen 1912 e. V.

Juni:

1 Mannschaft TUS Gahlen 1912 e.V.

und Tom Weber

Juli:

Die Formation Avalanche vom Tanzclub Grün-Weiß Schermbeck 1990 e. V.

August:

Ponymannschaft vom Reiterverein “Lippe-Bruch” Gahlen e. V.

September:

Hannah Eifert (Tennis) vom TuS Gahlen 1912 e. V.

Oktober:

Steffen Zeh vom Golfclub Weselerwald e. V.

November:

Jens Hoffrogge Reiterverein Lippe Bruch Gahlen e. V.

Eine Wildcard erhalten die Dancing Rebels von Grün -Weiß Schermbeck

Das musikalische Highlight des Abends bildet sicherlich der Auftritt der Gruppe Wind, die Deutschland bereits zweimal erfolgreich beim Grand Prix vertreten haben, und dort jeweils den zweiten Platz belegten.

Tanzvorführungen vom Tanzclub Grün-Weiß Schermbeck runden das Programm ab. Nach dem offiziellen Teil bittet dann der DJ zum Tanz, so dass dann die Erfolge des Jahres 2013 ausgiebig gefeiert werden können.

Vorheriger Artikel6. Januar 2014: Blutspenden im Lippedorf Gahlen
Nächster ArtikelEntsorgung von Weihnachtsbäumen
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.