Neues Logistik-Zentrum in Kamp-Lintfort

Kamp-Lintfort/Duisburg (idr). Das neue Logistik-Areal logport IV in Kamp-Lintfort kann seinen ersten großen Ansiedlungserfolg verbuchen: Die südafrikanische Steinhoff-Gruppe will auf dem ehemaligen Bergwerksgelände ein 55.000 Quadratmeter großes Logistikzentrum für die Lagerung und deutschlandweite Verteilung von Möbeln bauen. Die Inbetriebnahme ist für Frühjahr 2017 geplant. Rund 200 Arbeitsplätze entstehen.
Die Flächen in Kamp-Lintfort werden von der logport ruhr GmbH vermarktet, einem Joint Venture der Duisburger Hafen AG und der RAG Montan Immobilien GmbH, mit Unterstützung der wir4-Wirtschaftsförderung (der Städte Kamp-Lintfort, Moers, Neukirchen-Vluyn und Rheinberg). Sie werden somit auch als logport-Areal ausgewiesen und sind eng an den Duisburger Hafen angebunden.
Infos: www.duisport.de

Vorheriger ArtikelKFD -Jahresausflug nach Havixbeck und Münster
Nächster Artikel22 Prozent geschafft – das ist aber nicht alles – Deutsche Glasfaser für Schermbeck
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.