27. September: Nacht der Jugendkultur

Jugendleiter Patrick Bönki teilt mit:

Am 27.09.2014 veranstalten wir in Schermbeck die 2. Lange Nacht der Jugendkultur im YOU, Kempkesstege 2, 46514 Schermbeck.

 Lichtgraffiti 2.0 –zieht euch schwarz an!

 Ab 19.00 Uhr machen wir es noch einmal: Lichtgraffiti zum Mitmachen mit Fotokünstler Karlheinz Strötzel von der LAG Medien NRW. Und natürlich Livemusik. Einige Künstler/Bands haben bereits zugesagt. Wir suchen noch weitere Bands/Künstler aus Dorsten oder Schermbeck, die Lust haben an diesem Abend aufzutreten. Voraussetzung: Die Musik muss mit akustischen Instrumenten arrangiert sein. Bei Interesse melden bei Patrick Bönki, YOU Schermbeck.

 

Vorheriger ArtikelEinschulung an der Gemeinschaftsgrundschule
Nächster ArtikelMaximilian-Kolbe-Schule begrüßte ihre i-Dötze
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.