27.10.17 – 19.30 Uhr Flutlichtspiel in der Volksbank Arena

Flutlichtspiele haben schon immer eine besondere Atmosphäre geboten. So oft gibt es dieses Erlebnis im Amateurfussball nicht. Daher ist der Vorstand vom SV Schermbeck gespannt, ob das Schermbecker Publikum ähnlich zahlreich erscheint, wie beim letzten Heimspiel gegen die SpVgg Vreden. Grund gäbe es allemal, denn wieder stellt sich ein Tabellenführer (!) in Schermbeck vor. Diesmal der 1. FC Gievenbeck.

Im Vergleich zur Tabellensituation vor 2 Wochen hat sich einiges geändert. Der 1. FC Gievenbeck hat das Remis zwischen Schermbeck und Vreden und die Niederlagen beider Clubs am letzten Wochenende (Schermbeck 2:4 in Neuenkirchen und Vreden 1:3 gegen Preußen Münster II) genutzt und sich mit 2 eigenen Siegen mit 26 Punkten an die Tabellenspitze gesetzt. Münster II rangiert auf Platz 2 mit 23, Vreden auf 3 mit 21 und der SVS auf 4 mit 18 Punkten. Will man den Anschluss nach oben nicht gänzlich verlieren, müsste am Freitag, nach „nur“ 2 Punkten aus den letzten 3 Begegnungen, ein Dreier her. Bei einer Niederlage wäre man mit 11 Punkten Abstand nach oben erst einmal deutlich hinten dran.

Da kommt es nicht gelegen, dass sich der Wiedergenesene Marc Schröter nach seiner Einwechselung in Neuenkirchen die 5. gelbe Karte eingehandelt hat und somit ebenso fehlt, wie Spielmacher Marek Klimczok, der mit gelb/rot vom Platz musste.

In Clarholz in der Nachspielzeit ein 1:3 verspielt und am Ende mit einem Remis vom Platz gegangen. Gegen Vreden in Halbzeit 2 dicke Chancen liegen gelassen und am Ende auch „nur“ ein Remis und in Neuenkirchen 2 Torwartfehler bei den ersten beiden Gegentoren, die den SVS auf die Verliererstrasse gebracht haben. Das Glück war wahrlich nicht auf Schermbecker Seite in den letzten Wochen. Man muss es sich aber auch erkämpfen und das will das Team am Freitag mit Unterstützung des Publikums auf jeden Fall angehen.

Noch ein Hinweis an unsere Zuschauer. Der Beginn der Bauarbeiten rund ums Abrahamhaus führen in nächster Zeit zu einigen Einschränkungen. Wir bitten um Ihr Verständnis!

Thorsten Schröder, SV Schermbeck, 2. Vorsitzender Abteilung Fußball

Vorheriger ArtikelU10 vom SV Schermbeck sichert sich Platz 1
Nächster ArtikelSchermbeck Deals startet am 1. November
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.