U10 vom SV Schermbeck sichert sich Platz 1

Mit einem 2:2 beim Sickingmühler SV hat sich die U10 vom SV Schermbeck am letzten Spieltag der 1. Spielrunde Platz 1 in der Tabelle gesichert.

Gegen das im Schnitt bis zu 1 1/2 Jahre ältere U11 Team der Gastgeber, die bis vor einer Woche seit Saisonstart die Tabelle immer angeführt hatten, bedurfte es einer hervorragenden, kämpferischen Leistung der jungen SVS Kicker.

Das erfolgreiche U10 Team vom SV Schermbeck

Packendes Saisonfinale

Und es war ein spannendes, packendes Saisonfinale, welches sich beide Teams lieferten. Schon nach 4 Minuten war Torjäger Luis Underberg zur Stelle und brachte seine Farben mit 0:1 in Führung. Nach 10 Minuten führte ein unglücklicher Abwehrversuch, bei dem ein Sickingmühler Angreifer angeschossen wurde und der Ball danach ins Tor trudelte, zum 1:1. Nur wenige Minuten später zeigte Luis Underberg, dass er mehr und mehr nicht nur als Vollstrecker, sondern auch als Vorbereitet glänzt.

Von der rechten Außenbahn flankte er in die Mitte, wo er mit Kapitän Simon Schröder, der eine Sekunde schneller reagierte als der Verteidiger, den passenden Abnehmer zur 1:2 Führung fand. Doch kurz vor der Pause schlug Sickingmühle erneut zurück und glich zum 2:2 aus. In der Halbzeit wurde besprochen, dass man sich gegen die großgewachsenen Marler Kinder nicht zu sehr in Zweikämpfe verwickeln lassen soll, sondern gewohnt sicher kombinieren soll. Das gelang in Halbzeit 2 über weite Strecken.

Hellwache Leistung

Dennoch bedurfte es auch wieder einer hellwachen Leistung der Schermbecker Abwehr. Mark Wegjan war zwischen den Pfosten gewohnt sicher, Benjamin Goschala und Kai Klawuhn wieder einmal läuferisch überzeugend und zweikampfstark. Eine Bestnote verdiente sich auch Jonathan Jansen, der auf seiner nicht angestammten Position in der Abwehr hellwach war und ein bärenstarkes Spiel ablieferte. Die Zwillinge Enno und Lennard Krohn sorgten mit ihrer Wendigkeit und ihren schnellen Antritten immer wieder für Entlastung. Es ging hin und her. Zwei Aluminium Treffern der Marler standen gute Chancen der Schermbecker gegenüber. In der letzten Spielminute setzte der Mittelfeldantreiber Arda Yazici für den SVS bei einem Konter den Ball an den Innenpfosten, wonach der Ball auf der Linie trudelte, aber nicht hinter die Torlinie rollen wollte. Am Ende ein gerechtes Remis, was für Schermbeck bei 6 Siegen und einem Unentschieden mit 19 Punkten Platz 1 vor der U10 vom TuS Haltern mit 18 Punkten bedeutet. Anschließend feierten die jungen Kicker ihren Erfolg.

 

Auch die E3 vom SVS hat eine überzeugende Spielrunde absolviert.

Das bei den Spielen von Christian Bergermann betreute Team, konnte in seiner Gruppe mit 4 Siegen und 3 Niederlagen 12 Punkte einsammeln.

Die E3 vom SV Schermbeck wusste ebenfalls zu überzeugen

Damit beendete man die Spielrunde punktgleich mit SV Bossendorf 2 und TSV Marl-Hüls 3 auf Platz 4. Noch unter der Woche wurde dem Tabellenersten, SuS Bertlich, mit 7:5 die einzige Niederlage beigebracht und am Freitag folgte ein klarer 1:6 Auswärtserfolg bei RW Dorsten.

Somit ist der SV Schermbeck mit der Entwicklung der U10 (E2 und E3) hochzufrieden.

Thorsten Schröder, SV Schermbeck, Trainer U10

Vorheriger ArtikelRomantisch und stressfrei – Einkaufen im Lichterglanz
Nächster Artikel27.10.17 – 19.30 Uhr Flutlichtspiel in der Volksbank Arena
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.